WISUM

Unternehmensberatung GmbH

Die WISUM Unternehmensberatung GmbH besteht bereits seit 2004 und wird vom Gründer Armin Wiedemann erfolgreich geführt. Sie werden dabei vom geschäftsführenden Inhaber persönlich betreut. Im Bedarfsfall wird zudem ein Expertenteam hinzugezogen.

Bei all unseren Projekten ist uns ein lückenloser Service sowie hohe Flexibilität besonders wichtig. Ehrlichkeit gegenüber den Kunden und Kundinnen, effizientes und gewissenhaftes Arbeiten sind eine Selbstverständlichkeit. Dabei macht es uns große Freude innovative Lösungsansätze für Sie zu erarbeiten. Neben einer umfassenden Beratung dürfen Sie überdies auf eine zuverlässige Begleitung während und nach dem Projekt vertrauen.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen ermöglichen höchste Qualitätsstandards!

Armin Wiedemann

Gründer und Eigentümer

Seit 1983 bin ich als Anwendungsentwickler und Berater für komplexe IT-Projekte in Industrie und Versicherung tätig. Als Wirtschaftsingenieur arbeite ich interdisziplinär: unterstütze die Fachexperten bei der Formulierung der Anforderungen sowie der Optimierung der Geschäftsprozesse, erarbeite aus der Analyse einen Projektumfang, plane Ressourcen, Meilensteine, Aufgabenpakete, löse Konflikte zwischen Anforderung und Planung, erarbeite eine Anwendungsarchitektur, definiere die Vorgaben für die IT-Realisierung, begleite die Entwicklung sowohl bei der Programmierung als auch beim Datenbankdesign, koordiniere die Testaktivitäten, plane und begleite die Einführung und helfe bei der Stabilisierung und Optimierung des Betriebs.

Mein Einsatz zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Projekt. Dadurch sehe ich frühzeitig Risiken und Probleme. Als mutiger und innovativer Vordenker kann ich neue Lösungsansätze entwickeln und den Projekten damit den Weg zum Erfolg öffnen. In Konfliktsituationen bin ich der Vermittler zwischen den unterschiedlichen Positionen und Coach bei schwierigen Entscheidungen.

{

Mit Herrn Wiedemann habe ich jahrelang in mehreren Projekten zusammen arbeiten dürfen. Er zeichnet sich durch sein fachliche Expertenwissen aus und ist auch in kritischen Projektsituationen durch seine kreativen Lösungsansätze immer eine wertvolle Stütze für das jeweilige Projekt gewesen. Dabei ließ er das Projektziel nie aus den Augen und hat alle seine Projektziele erfolgreich gemeistert. Seine Kompetenz wurde sowohl bei den Kollegen wie auch bei den externen Mitarbeitern hoch geschätzt.

Mit Herrn Wiedemann gewinnt jedes Projekt einen wertvollen Mitarbeiter.

ehem. ext. IBM Kollege

EMPFEHLUNG

BERATUNG.DE

Auszeichnung als Top-Berater der BERATUNG.DE in Kooperation mit dem Handelsblatt, der WirtschaftsWoche und dem Tagesspiegel.

 

Beratung.de_Logo