Expertise

Anforderungen Umsetzen

Sobald die Anforderungen formuliert sind können diese in den geplanten Aufgabenpaketen umgesetzt werden.

Dabei kann ich unterstützen

Konzept erstellen

Bei der Umsetzung über eine Standard-Software werden die zu verwendenden Komponenten definiert sowie die erforderlichen Einstellungen (Customizing) erstellt. Diese Aufgabe kann ich unterstützen.

Bei Eigenentwicklung werden die Anforderungen auf Komponentenebene aufgeteilt. Für  jede Komponente wird die Schnittstelle definiert, die Entitätsklassen mit Attributen und Methoden formuliert und die Geschäftsprozesse in den Service-Klassen abgebildet. Diese Aufgabe kann ich vollständig für sie leisten.

Design umsetzen

Für die Umsetzung der Entitäten in Zusammenarbeit mit den Datenbankspezialisten liefere ich alle erforderlichen Information für einen performanten und robusten Betrieb.

Für die Umsetzung der Klassen erstelle ich Framework-Vorgaben für eine möglichst einheitliche Umsetzung in der Programmierung .

Die Programmierung der Methoden unterstütze ich beim agilen Vorgehen als Scrum-Master und beim klassischen Vorgehen durch den ständigen Abgleich der Umsetzung mit den Anforderungen und der Kommunikation zwischen Programmierung und Anforderungsersteller.