Expertise

IT-Projektmanagement

 

 

Ein erfolgreiches IT-Projekt entsteht aus der Summe seiner Beteiligten. Wenn jeder Einzelne erfolgreich ist, ist das Projekt erfolgreich.

 

Ich kümmere mich darum, dass alle Aufgaben über die gesamte Projektlaufzeit miteinander verzahnt sind, als Scrum-Master in agilen Projekten und als Lotse in der klassischen Vorgehensweise, finde innovative Lösungen für neue Aufgabenstellungen, löse Konflikte und coache bei Bedarf.

Dabei kann ich unterstützen

Projektphasen

Jeder Projekt ist einzigartig, aber die Schritte sind immer die gleichen.

Anforderungen formulieren

Jedes Projekt beginnt mit einer Idee. Um ein Produkt zu gestalten sind die Anforderungen zu formulieren.

Projekt planen

Jedes Projekt benötigt einen Plan.

Architektur entscheiden

Jede IT hat eine bestehende Landschaft. Für ein IT-Projekt ist abzugleichen, wie diese beeinflusst wird.

Anforderungen umsetzen

Sobald die Anforderungen formuliert sind können diese in den geplanten Aufgabenpaketen umgesetzt werden.

Test organisieren

Eine Software ist nur so gut wie sie getestet wurde. 

Geschäftsprozessanalyse

Kontakt

WISUM GmbH

Buchhalde 30/2

73102 Birenbach

0176 232 171 85

info@wisum.de